Produkte - CRM

CRM ist ein speziell auf die Bedürfnisse von Dienstleistungsbetrieben ausgelegtes Komplettpaket.
MATRIX Solutions AG arbeitet übrigens selbst auch damit...
Es enthält die Funktionen:
  • CRM (Kundenbetreuung)
  • Arbeitszeiterfassung (auch optimal für Teilzeitmitarbeiter geeignet)
  • Leistungserfassung
  • Speziell für Dienstleistungsbetriebe optimierte Verrechnung (so können z. Bsp. bei Bedarf im Januar gebuchte Leistungen problemlos auch erst im Dezember verrechnet werden) ; Schnittstelle zu Sage Debitoren (OP-Verwaltung)
  • Fristenkontrolle (MWST- und Steuern ; speziell für Treuhänder)
  • Umfangreiche Produktivitäts- und Umsatz-Auswertungen ; Planungsfunktionen
  • Voll integrierte Dokumentenablage je Kunde
  • und vieles mehr (siehe unten)...
Funktions-Module:
Nachstehend werden die einzelnen Module grob beschrieben. Eine detailliertere Beschreibung würde den Rahmen auf dieser Home-Page bei weitem sprengen.
Sie können sich umfangreiche weitere Detailinformationen zu CRM als .PDF downloaden:
 
 
Bei echtem Interesse zeigen wir Ihnen CRM gerne auch einmal live... wir arbeiten ja selbst damit :-)
Kommen Sie bei Interesse einfach auf uns zu:
 
 

Adressverwaltung / Dokumentenablage / CRM:

  • Vollständige Erfassung aller relevanten Firmendaten ( 1 )
  • Erfassung beliebig vieler Ansprechpartner zur Firma ( 2 )
  • Umfangreiche Möglichkeiten, die Firmen und Ansprechpartner zu kategorisieren ( 3 )
  • Direkt integrierte Dokumentenablage zum Kunden ( 4 ) alle Dokumente (Briefe, Rechnungen, etc.) werden automatisch in der Dokumentenablage zum Kunden gespeichert
  • Direkt integrierte CTI-Funktionen
    ( 5 ) (eine entsprechende TVA wird vorausgesetzt)
  • Direkt integrierte Büroautomations-funktionen (Briefe, Fax, ...) ( 6 )
  • Umfangreiche Such- ( 7 ), Filter-
    ( 8 ) und Sortierfunktionen ( 9 )
  • Einfache Navigation im Datenbestand
    ( 10 )
  • Umfangreiche Auswertungen (Adresslisten, Telefon-Listen, Etiketten, etc.)

Leistungserfassung:

  • Die gesamte Erfassungsmaske ist voll per Tastatur bedienbar
  • Einfache Auswahl des Kunden ( 1 )
  • Beliebige Leistungen nach Stundensätzen oder pauschal  definierbar ( 2 ), die Leistungen können Kategorien zugeordnet werden ( 3 )
  • Der buchende Mitarbeiter ( 4 ) wird automatisch vorbelegt, kann aber bei Bedarf übersteuert werden
  • Der MWST-Satz ( 5 ) wird automatisch vorbelegt, kann aber bei Bedarf angepasst werden
  • Bis zu 200 Zeichen je Buchung erfassbar ( 6 ); der Buchungstext kann bei Bedarf in die Rechnung übernommen werden
  • Automatische Anzeige der noch nicht verbuchten Stunden aus der Arbeitszeiterfassung ( 7 )
  • Vollständige Übersicht über alle bereits gebuchten Leistungen in der Tabellenansicht ( 8 ) ; bereits gebuchte Leistungen können einfach angepasst werden

Verrechnung:

  • Auf der Verrechungsmaske werden Ihnen alle zu einem Kunden gebuchten Leistungen angezeigt ( 1 )
  • Sie können je Leistung definieren, ob sie mit der Rechnung verrechnet werden soll oder nicht ( 2 ) ; wenn Sie eine Leistung nicht verrechnen, bleibt sie einfach gespeichert und kann dann mit einer späteren Rechnung verrechnet werden
  • Sie können direkt auf der Verrechnungsmaske: Einen Zu- oder Abschlag auf die ganze Rechnung erfassen ( 3 ), eine Leistung korrigieren ( 4 ), eine Leistung löschen ( 5 ), alle gebuchte Leistungen (zur Kontrolle) ausdrucken ( 6 ) oder auch alle gebuchten Leistungen in Excel exportieren ( 7 )
  • Ausserdem können Sie je Kunde auch beliebige Projekte definieren und sich die gebuchten Leistungen nach Projekt anzeigen lassen ( 8 )
  • Mit "Rechnung erstellen" ( 9 ) erstellen Sie dann die Rechnung, welche automatisch in der Dokumentenablage zum Kunden gespeichert wird

Arbeitszeiterfassung:

  • Mit dem Kalender ( 1 ) und den weiteren Steuerelementen wechseln Sie einfach auf das gewünschte Datum. Der Kalender zeigt Ihnen ausserdem automatisch den Status aller Tage farblich an (Fehler, über Soll-Stunden, unter Soll-Stunden)
  • Sie erfassen die Arbeitszeit einfach, indem Sie die Start- und Ende-Zeit, sowie die Pausen erfassen ( 2 ). Sie können die Arbeitszeit beliebig oft zwischenspeichern
  • Je Mitarbeiter kann eine Soll-Arbeitszeit definiert werden. Der Saldo zur erfassten Arbeitszeit wird automatisch berechnet und angezeigt ( 3 )
  • Ausserdem werden je Mitarbeiter automatisch ein Überstunden- und ein Feriensaldo geführt und angezeigt ( 4 )
  • Mit dem Button "Geplante Abwesenheiten" ( 5 ) können sehr einfach geplante Abweseinheiten wie: Ferien, Krankheit, Miitär, etc. gebucht werden
  • Es stehen umfangreiche Auswertungen zur Verfügung ( 6 )
  • Bei Bedarf kann die Buchungsmaske direkt aus der Arbeitszeiterfassung aufgerufen werden ( 7 )
  • Mit dem Button "Tag abschliessen" ( 8 ) kann die Arbeitszeiterfassung abgeschlossen werden
  • Auf der Registerlasche "Verbuchen der Arbeitszeit" ( 9 ) können weitere, nicht verrechenbare (frei definierbare) Tätigkeiten gebucht werden ( 11 )
  • Der Saldo aus erfasster Arbeitszeit
    -gebuchten Lestungen -erfasster Tätigkeiten wird automatisch berechnet und angezeigt ( 10 )

Produktivitäts- und Umsatzauswertungen:

In CRM sind umfangreiche Auswertungen enthalten.
Die Auswertungen greifen automatisch auf die erfassten Leistungen (Umsatz-Auswertungen) und die erfasste Arbeitszeit (Produktivität) zu, verknüpfen die Daten und bereiten sie in Monats- und Jahres-Scheiben als Diagramme auf.
Auf dieser Seite finden Sie nur eine kleine Auswahl der in CRM enthaltenen Auswertungen.
  • Anhand der Soll-Arbeitszeit, der echt geleisteten Arbeitszeit und der Verbuchung der Arbeitszeit (produktive Leistungsverrechnung, produktive und nicht produktive Tätigkeiten) wird je Mitarbeiter seine echte Produktivität berechnet und als Balkendiagramm aufbereitet
 
  • Anhand der produktiv verrechneten Leistungen und des Gesamtumsatzes werden die Anteile am Gesamtumsatz je Mitarbeiter berechnet und als Tortengrafik aufbereitet
 
  • Anhand aller verbuchten Leistungen und Tätigkeiten, wird der prozentuale Anteil der Leistungen / Tätigkeiten in Bezug auf die gesamte Zeit in % berechnet und als Tortengrafik aufbereitet
 
Beispiele weiterer Auswertungen:
Bei Bedarf können Sie für Ihren Betrieb auch eine Jahresplanung zum Umsatz erstellen (in Monatsscheiben).
  • CRM vergleicht dann automatisch die Ist-Zahlen je Monat mit Ihrem Plan sowie mit den Ist-Zahlen und dem Plan aus dem Vorjahr. So wissen Sie immer genau, wo Sie mit Ihrem Betrieb stehen
 
  • Natürlich können Sie sich auch den Umsatz je Mitarbeiter und Monat anschauen
 
  • Auch Umsatzauswertungen nach Leistungsarten oder Kundensegmenten sind möglich
 
  • So haben Sie Ihren Betrieb (und Ihre Mitarbeiter) voll im Griff und sehen sofort allfällige Probleme (z. Bsp. zu tiefe Produktivitäten oder Umsatzrückgänge)

CTI-CRM:

Bei CTI-CRM handelt es sich um ein Zusatz-Produkt zu CRM, welches zur Anrufererkennung genutzt werden kann (wenn eine entsprechende TVA vorhanden ist).
  • Alle Anrufe werden im Online-Protokoll ( 1 ) eingetragen und
    identifiziert ( 2 )
  • Die Identifizierung erfolgt: 1.) über Ihre persönlichen Telefonnummern, 2.) über die in CRM erfassten Telefonnummern, 3.) (falls installiert) über TwixTel.
    Die Telefonnummer mit den Anruferdaten wird ausserdem auch in der Windows-Taskleiste eingeblendet. So wissen Sie, wer anruft, bevor Sie den Hören abheben...
  • Bei Bedarf können Sie direkt aus CTI-CRM ein weiteres CRM
    aufrufen ( 3 ), wobei Ihnen dann direkt die Daten zum anrufenden Kunden angezeigt werden
  • Sie können einen Anrufer per Knopfdruck zurückrufen ( 4 )
  • Ihre persönlichen Telefon-Nummern können Sie in Ihrem persönlichen Telefonbuch ( 5 ) erfassen
  • Sie können das Online-Protokoll bearbeiten ( 6 ) und auch das gespeicherte Protokoll (mit älteren Einträgen) einfach bearbeiten ( 7 )
 

Downloads zu CRM:

Wichtiger Hinweis:
In den Unterlagen zum Download wird von "CRM-Adress", "CRM-Treuhand" und "CRM-Business" gesprochen:
  • CRM-Adress wird von MATRIX nicht mehr verkauft
  • Zwischen CRM-Treuhand (speziell für Buchhaltungsbüros und Treuhänder) und CRM-Business (für alle anderen Dienstleistungsbetriebe) gibt es nur marginale Unterschiede, welche wir dann bei der Installation einfach konfigurieren können.
  • Die Preise für CRM-Treuhand und CRM-Business sind identisch
Funktionsbeschreibung
 
Beschreibung zu diversen CRM-Updates (neue Funktionen, etc.)
 
Sehr detaillierte Dokumentation zur Einrichtung von CRM
 

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